CITYREDNER

HAMBURG

Unsere Ziele

 

Die Zielsetzung unseres – und auch jedes anderen – Toastmaster-Klubs ist die Schaffung einer gegenseitig unterstützenden und positiven Lernatmosphäre, in der jedes Mitglied seine Kommunikations- und Führungsqualitäten entwickeln kann. Dies trägt zur Förderung des Selbstvertrauens und der persönlichen Entwicklung bei.

 

Dazu ist es uns besonders wichtig, für unsere Mitglieder eine Atmosphäre von gegenseitiger Wertschätzung, Kreativität, Freude und Professionalität zu schaffen. Ebenso wichtig sind uns Toleranz, Respekt und Höflichkeit, sowie die Pflege der Tradition des Toastmaster-Bildungsprogrammes.

 

 

 

 

 

Auf dieser Basis sollen sich unsere Mitglieder nicht nur in den Bereichen Rhetorik, Präsentation und Führung entwickeln können, sondern auch lernen, ehrliches und konstruktives Feedback zu geben und damit die eigene Sozialkompetenz zu erweitern.

 

Die CityRedner Hamburg sind bekannt für ihr Mentorenprogramm: Jedes neue Mitglied bekommt eine Begleitung, die das Einleben in den Club erleichtert und bei den ersten Reden hilfreiche Unterstützung gibt.